CDU informierte zum Thema Organspende

Foto Organ Veranstaltung resizedEin äußerst interessierter Kreis von Bürgern fand sich am Dienstagabend in der Kulle ein, um sich über das so wichtige Thema Organspende umfassend zu informieren. Die vielfältigen Fragen der rund 25 Bürger wurden von den drei anwesenden Experten beantwortet. Es kamen neben den medizinischen auch die ethischen und persönliche Aspekte zur Sprache.

So schilderte einer der drei Experten, Uwe F. Klein vom Bundesverband der Organtransplantierten, selbst Empfänger eines Spenderherzens, eindrucksvoll seine persönliche Geschichte und zog damit die Zuhörer in seinen Bann.

Auch die von Bundesgesundheitsminister Spahn vorgeschlagene Widerspruchsregelung zur Organspende wurde intensiv diskutiert.

Ein großer Dank galt den 3 Experten Prof. Dr. med. Stefan Soltesz, Uwe F. Klein und Dr. Jürgen Birmanns.

Die anwesenden Gäste wurden gebeten, die heutige Diskussion in ihren Familien weiterzuführen und so mitzuhelfen, dieses äußerst wichtige Thema weiter zu verbreiten.

Wenn Sie dies tun, dann haben wir schon viel erreicht, so René Schneider, stellv. Stadtverbandsvorsitzender der CDU Dormagen.