Bauliche Verdichtung der Innenstadt mit Augenmaß

20101206_baukran

Das CDU-Ratsmitglied für die Dormagener Innenstadt, André Heryschek, begrüßt die Entscheidung des vergangenen Planungs- und Umweltausschusses. Dieser hatte die bauliche Verdichtung für den Bereich Florastraße / Vom-Stein-Straße abgelehnt.

„Bereits im CDU-Forum Innenstadt gab es kritische Stimmen zum Bebauungsvorschlag der Verwaltung. Grundsätzlich sind bauliche Verdichtungen vor dem Hintergrund des demographischen Wandels meiner Meinung nach der richtige Ansatz. Das geht jedoch nicht gegen den Willen der Anwohner und muss, wie Bürgermeister Hoffmann klargemacht hat, respektiert werden“, so der Unionspolitiker.

Nach Heryscheks Meinung sollte nun erst einmal der Bereich zwischen Kölner Straße und Frankenstraße voran gebracht werden. „Es ist wichtig, dass die Verwaltung eigenständige Verdichtungsvorschläge erarbeitet und in den politischen Diskurs einbringt. Vielleicht dient die Bebauung an der Frankenstraße als gutes Beispiel für weitere Projekte“, so Heryschek abschließend.