Neue Beleuchtung an der K12 durch CDU Antrag

20110125_beleuchtungÜber die zeitnahe Umsetzung ihres Antrages an den Hauptausschuss, auf der K12 eine Straßenbeleuchtung zu errichten, zeigten sich jetzt die CDU-Ratsmitglieder aus Stürzelberg, René Schneider, Jakob Demming sowie ihre Zonser Ratskollegen Anja Wingerath und Wiljo Wimmer erfreut.

Im Rahmen von  Straßenbaumaßnahmen hatte der Rhein-Kreis Neuss im Bereich der Aldenhovenstraße / Rochusweg eine Querungshilfe errichtet. Bislang endete die vorhandene Straßenbeleuchtung entlang der K12 aus Zons in Fahrtrichtung Horrem jedoch etwa 200 Meter vor der neu errichteten Querung.

„Viele Kinder aus Zons und Stürzelberg queren an dieser Stelle die K12, um ihre Fahrt anschließend in Richtung des Schulzentrums an der Haberlandstraße fortzusetzen. Daher bedanken wir uns bei den Technischen Betrieben, die unseren Antrag so kurzfristig umgesetzt haben“, lobt CDU-Ratsherr René Schneider.

„Wir hoffen, dass es nun zu einer erhöhten Nutzung kommt und dabei der notwendige kleine Schlenker zu der etwas versetzt liegenden Querungshilfe im Interesse der Sicherheit in Kauf genommen wird“, appelliert Anja Wingerath an Fußgänger und Fahrradfahrer.