Sanierung des Spielplatzes Platanenstraße kann beginnen

Westerheide Carola

Grünes Licht gab der Jugendhilfeausschuss in seiner Sitzung am 13.03.14 für die Sanierung des Kinderspielplatzes an der Platanenstraße in Nievenheim.

„Bereits 2009 war der dringende Bedarf für eine umfassende Sanierung erkannt und die Kosten für einen ersten Bauabschnitt bereit gestellt worden – aufgrund der Haushaltssperre konnte das Vorhaben dann jedoch leider nicht umgesetzt werden“, erklärt CDU-Ratsfrau Hannelore Feckler, die sich gemeinsam mit ihrer Ratskollegin Margret Steiner für den Platz stark gemacht hat.

„Seitdem kritisieren Kinder, Eltern und Spielplatzpaten immer wieder den traurigen Zustand der im Herzen von Nievenheim im Grünen gelegenen Fläche“, weiß Ratsbewerberin Carola Westerheide und freut sich auf die neuen Spielgeräte, wie die Kletterkombination mit Rutsche für Kleinkinder, eine Doppelschaukel oder ein weiteres Federwippgerät.

Und René Schneider, Sprecher der CDU im Verwaltungsrat der für die Umsetzung verantwortlichen Technischen Betriebe Dormagen (TBD) sagt: „Die Kosten für das seinerzeit beschlossene Sanierungskonzept stehen nun in Gänze im Wirtschaftsplan der TBD. Die Planungen sind abgeschlossen, so dass der Spielplatz im Rahmen der vorhandenen Haushaltsmittel nun wieder angemessen hergerichtet wird.“ Da zunächst die Ausschreibung erfolgen muss und unter Berücksichtigung der Lieferzeit für die Spielgeräte rechnet er mit einem Baubeginn in den Sommermonaten.