Neuer CDU-Fraktionsvorstand

Unbenannt

André Heryschek ist der neue Vorsitzende der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Dormagen. Einstimmig bestätigten die Ratsmitglieder aus den Reihen der Christdemokraten in ihrer konstituierenden Fraktionssitzung am vergangenen Mittwoch ihren Beschluss aus der Vorwoche. Auch Jo Deußen wurde offiziell als stellvertretender Fraktionsvorsitzender gewählt, ebenfalls einstimmig.

„Ich freue mich über das eindrucksvolle Votum, das uns mit Schwung in die neue Ratsperiode starten lässt“, erklärt André Heryschek.

Darüber hinaus verständigten sich die Fraktionsmitglieder darauf, dass es auch weiterhin drei Ressorts geben wird und wählten zugleich deren Leiter. Demnach wird Karl-Heinz Heinen künftig den Bereich TBD, Planung und Umwelt, Eigenbetrieb und Sport im Fraktionsvorstand vertreten. Dieter Leuffen zeichnet sich als Ressortleiter künftig für Finanzen, Gebühren und Controlling verantwortlich und Karl Kress für Kultur, Schule/Jugend und Integration.

„Ich bin davon überzeugt, dass wir mit diesem starken Team gemeinschaftlich die Herausforderungen der kommenden Ratsperiode meistern werden. Gerne stellen wir uns dem Wettbewerb um die besten Ideen und sind uns sicher, dass wir auch wesentliche Schwerpunkte beispielsweise im Hinblick auf eine weiterhin verantwortungsvolle Finanzpolitik setzen können“, fasst Deußen zusammen.