Schul- und Stürzelberger Straße instand setzen

14-07-12 Schul- und Stürzelberger Straße instand setzen

Durch die anhaltenden Regenfälle in den letzten Tagen, wird der marode Zustand der Schul- und Stürzelberger Straße immer offensichtlicher. Das Regenwasser kann nicht mehr ablaufen, Rad- und Fußweg sind nicht nutzbar. Das Befahren der Straße, durch Autos ist nur in Schrittgeschwindigkeit bzw. gar nicht mehr möglich. Dies bemängelt nun Ratsfrau Martina Busch-Engels und hofft auf eine Lösung des Problems.

„Bereits in der letzten Ratsperiode hatte die Verwaltung unter Bürgermeister Hoffmann vehement an einer Lösung gearbeitet. Wir hoffen nun, dass die Bemühungen vom neuen Bürgermeister fortgeführt werden und er auf Grundlage der Vorarbeiten den Zustand der Straßen nachhaltig verbessern wird“, so Martina Busch-Engels.

Dass dieser schlechte und gefährliche Zustand für die Einwohner von Stürzelberg und Zons nur schwer erträglich ist, stehe dabei außer Frage. Ratsfrau Busch-Engels bittet Verwaltung und TBD daher kurzfristig für Maßnahmen zu sorgen, die das Abfließen des Wassers in der Senke ermöglicht, sodass eine Nutzung der Straße bei Starkregen möglich ist, bevor die seit vielen Jahren verfolgte Erneuerung bzw. Instandsetzung der Schul- und Stürzelberger Straße durchgeführt wird.