Aktuelles

Dormagen Banner


CDU Logo

CDU begrüßt Bordsteinabsenkungen an der Schiller- und der Goethestraße

Rübsamen Guido

„An der Schiller- und an der Goethestraße wurden vor Kurzem acht behindertengerechte Bordsteinabsenkungen durch die Technischen Betriebe Dormagen (TBD) realisiert“, freuen sich die CDU-Ratsmitglieder Guido Rübsamen, André Heryschek und Hermann Harig.

Die drei engagierten Kommunalpolitiker hatten diese Verbesserung angeregt, weil die Gehsteigkante für Menschen mit Handicap, Senioren mit Rollatoren und Eltern mit Kinderwagen bislang zu hoch war. Zudem gibt es entlang dieser Straßen nur einen einseitigen Gehsteig, so dass eine Ausweichmöglichkeit fehlte.

„Jetzt fehlen dort nur noch Markierungen, damit erkennbar ist, dass Fahrzeuge in diesem Bereich nicht parken sollten“, schlägt Harig vor, der sicherstellen möchte, dass eine uneingeschränkte Nutzung des Bürgersteigs durch alle Bürgerinnen und Bürger künftig möglich ist.