CDU: Offene Fraktionssitzung zur Regionalplanung

Heryschek Andre

Über die geplante Rheinwasser-Transportleitung quer durch das Dormagener Stadtgebiet sowie den Entwurf der Bezirksregierung zum Regionalplan diskutiert die CDU-Fraktion am Donnerstag, dem 13.11.2014 ab 19:30 Uhr im Sitzungssaal des Technischen Rathauses. Dazu sind interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

„Insbesondere die Regionalplanung hat entscheidende Auswirkungen darauf, in welchem Umfang und wo wir in Dormagen in den nächsten Jahren neue Wohn- und Gewerbeflächen ansiedeln können. Wir werden uns auch weiterhin dafür einsetzen, dass alle Ortsteile – gerade auch die kleinen Orte wie Gohr, Straberg oder Delhoven – ausreichend Entwicklungsflächen erhalten, “, erklärt CDU-Fraktionsvorsitzender André Heryschek. „Ich freue mich daher mit Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und dem Kreistagsmitglied Thomas Welter kompetente Referenten zu unserer sicherlich spannenden Diskussion begrüßen zu können.“