Aktuelles

Dormagen Banner


CDU Logo

CDU für spätere Tannenbaumabholung

Westerheide Rüdiger

Für Verwunderung und teilweise Verärgerung sorgte jetzt die frühe Abholung der Tannenbäume in einigen Dormagener Stadtteilen. So wurden in Hackenbroich, Hackhausen und Delhoven die Weihnachtsbäume sogar bereits vor dem Dreikönigstag abgeholt, in Zons, Stürzelberg, St. Peter und Delrath an diesem Tag selbst.

„Sehr unerfreulich, da viel zu früh“, betont CDU-Fraktionsvorsitzender André Heryschek und verweist auf die christliche Tradition und den hohen Stellenwert des 6. Januars, der in einigen Bundesländern aufgrund seiner kirchlich-religiösen Bedeutung sogar Feiertag ist.

„Wenn in diesem Jahr die Neuausschreibung der Vergabe der Müllentsorgung erfolgt - und damit auch die Abholung der Tannenbäume neu ausgeschrieben wird - werde ich mich als Mitglied der Arbeitsgruppe dafür einsetzen, dass das vom künftigen Entsorgungsunternehmen berücksichtigt wird“, sagt Ratsmitglied Rüdiger Westerheide.