CDU erwartet Friedhofentwicklungsplan in 2019

„Der Friedhofentwicklungsplan wird im kommenden Jahr nun endlich intern bei den Technischen Betrieben Dormagen erstellt. Damit wird einer Forderung von uns nachgekommen, die wir bereits seit Längerem formuliert haben“, berichten Rene Schneider, Sprecher der CDU-Fraktion im Verwaltungsrat der TBD und CDU-Ratsmitglied Hermann Harig.

Aufgrund des veränderten Bestattungsverhaltens der Dormagener Bürgerinnen und Bürger soll zum einen geprüft werden, welche Grabformen künftig auf welchen Friedhöfen angeboten werden und zum anderen sollen Konzepte für die Belegung der freien und künftig frei werdenden Grabflächen entwickelt werden.

Die Entbehrlichkeit der Erweiterungsfläche der Friedhöfe Nievenheim und Straberg sowie der planungsrechtlich festgesetzten Erweiterungsfläche südlich des Hackenbroicher Friedhofs soll dabei ebenfalls geprüft werden.

Schneider und Harig bitten darum, Vorschläge für gewünschte Grabformen über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder postalisch an die Anschrift der CDU-Fraktion (Kölner Straße 93, 41539 Dormagen) vorzubringen. So wurde beispielsweise im Friedhofentwicklungsplan der Stadt Pulheim das Bestattungsangebot um Kolumbarien, Urnenstelenanlagen oder einen Bestattungsgarten erweitert, wie Hermann Harig zu berichten weiß.