CDU fragt nach Überprüfung von Spielplätzen

„Im letzten Jahr wurde der Spielplatz Hardenbergstraße auf Grund einer fehlenden Abnahme leider über mehrere Wochen gesperrt“, das berichtet Hans-Joachim „Jocky“ Krapp, CDU-Wahlkreisbetreuer. „Das stieß gerade bei den Kindern natürlich nicht unbedingt auf Verständnis.“

Daher möchte die CDU-Fraktion daher nun von der Verwaltung mit einer offiziellen Anfrage zur MärzSitzung des Jugendhilfeausschusses wissen, in welchem Rhythmus öffentliche Spielplätze bzw. die Spielgeräte auf ihre Verkehrssicherheit überprüft werden.

„Uns interessiert, on und wie die Prüfungen koordiniert und dokumentiert werden und in welchen Fällen möglicherweise eine gutachterliche Unterstützung benötigt wird bzw. ob Prüfungen durch externe Sachverständige (TÜV o.ä.) erfolgen müssen?“ erklärt CDU-Jugendpolitiker Johannes Deußen. „Mit welchen Gutachtern arbeiten wir zusammen bzw. haben wir eigene Prüfexpertise im Stadtkonzern und wie ist deren Verfügbarkeit, auch wenn es einmal schnell gehen muss?“