CDU befürwortet Spielplatzsanierung

spielplatz

In der Sitzung des Jugendhilfeausschusses (JHA) am vergangenen Montag sprach sich die CDU für die Fortschreibung der Spielplatzprioritätenliste aus.

"Damit können wir gewährleisten, dass die zur Verfügung stehenden Mittel über alle Stadteile gerecht verteilt und da eingesetzt werden, wo der Bedarf am größten ist",  erläutert der jugendpolitische Sprecher der CDU, Jo Deußen.

In der Liste hatten Verwaltung und technische Betriebe die Ersatzbeschaffungen, die 2010 vorgenommen werden sollen, zusammengestellt und entsprechend der Bedarfe priorisiert. "Da hat die Verwaltung gute Arbeit geleistet", kommentiert Elke Wölm, Vorsitzende der Frauen Union und JHA-Mitglied, die Liste. Diese sieht Sanierungen für insgesamt 29.000€ in den Stadteilen Hackenbroich, Delhoven, Straberg, Rheinfeld, Delrath, Zons, Stürzelberg und Dormagen-Mitte vor.

Eine einseitige Berücksichtigung nur eines Stadtteils, wie sie die SPD in ihrem jüngsten Antrag forderte, wurde von den CDU-Vertretern im JHA abgelehnt.

Weitere Informationen und eine Liste der geplanten Sanierungen in der Drucksache 8/0292 finden Sie hier: anhängende PDFs zum Download einfügen

Ausstehende Spielplatz-Neubaumassnahmen und Anträge

Demontierte Spielgeräte im Gesamten Stadtgebiet Stand 04/2010