Hauptausschuss

Trödelmarkt „Top-West"-Gelände

2009-09-24/ Wi.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

seit Jahren wird einmal monatlich auf dem Parkplatz des HIT-Marktes im TOP-West-Gelände ein „Trödelmarkt" veranstaltet. Dies führt uns zu folgenden Fragen:

1. Ist der Verwaltung bekannt, dass

a. auf dem „Trödelmarkt" vorwiegend neue Artikel und eben nicht, wie die Bezeichnung „Trödelmarkt" erwarten ließe, ältere oder zumindest gebrauchte Waren verkauft werden?

b. es sich bei den angebotenen Artikeln in der Regel um sogenannte innenstadtrelevante Waren handelt?

2. Sind der Verwaltung oder der Polizei in den letzten drei Jahren Verstöße des Veranstalters und/oder der Marktbeschicker gegen Gesetze (einschließlich Ordnungsrecht) im Zusammenhang mit dem „Trödelmarkt" bekannt geworden, beispielsweise dass dort illegal eingeführte oder illegal beschaffte Waren angeboten würden?

3. Sieht die Verwaltung in der Veranstaltung des „Trödelmarktes" einen Verstoß gegen die „Dormagener Liste"?

4. Wird die Verwaltung die Veranstaltung des „Trödelmarktes" weiter hinnehmen  oder etwas unternehmen, gegebenenfalls was?

Im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Wiljo Wimmer