Stadtrat

Dormagen Banner


CDU Logo

Beschilderung Sportzentren und Navigationsgerät-fähige Anschriften

Anfrage-Nr. 73/12
03.09.2012 / cw

 

Anfrage zur nächsten Sitzung des Rates am 20.09.2012
Beschilderung Sportzentren und Navigationsgerät-fähige Anschriften

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,


anläßlich des traditionell vom CDU Ortsverband Zons durchgeführten Heidefest im August d. J. wurde Kritik von auswärtigen Besuchern laut, dass weder der Heidespielplatz selbst noch das Sportzentrum Zons für eine PKW-Anfahrt ausgeschildert seien. Zudem sei die Anschrift des Sportzentrums nicht „navi-fähig“.


Dies nehmen wir zum Anlaß um folgende Überprüfung anzuregen:


1. Sind alle Sportstätten oder sonstigen Plätze von öffentlichem Interesse in Dormagen für eine Anfahrt mit dem PKW ausreichend ausgeschildert?


2. Liegen die Anschriften der Anlagen auch dergestalt vor, dass sie in modernen Navigationsgeräten verwendet werden können?


Mit freundlichen Grüßen


Wiljo Wimmer


Fraktionsvorsitzender