Sportausschuss

Dormagen Banner


CDU Logo

Erfahrungen mit dem Ticketsystem (Mängelmelder) im Sportbereich

Anfrage zur Sitzung des Sportausschusses am 4.6.2019
Erfahrungen mit dem Ticketsystem (Mängelmelder) im Sportbereich

Anfrage-Nr.: F9-088-19

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,


seit einiger Zeit steht das Ticketsystem der Meldung von Mängeln auch für die Sportvereine in Dormagen zur Kommunikation mit dem Sportservice zur Verfügung.

Dies nehmen wir zum Anlass und bitten um Beantwortung folgender Fragen.

  1. Wie beurteilt der Sportservice allgemein die Nutzung des Ticketsystems auf Grund der bisherigen Erfahrungen?
  2. Wieviel Meldungen erfolgen durchschnittlich pro Monat im Sportbereich durch die Sportvereine über das Ticketsystem?
  3. Wie lange dauert durchschnittlich die Beseitigung der gemeldeten Mängel?
  4. Sieht die Verwaltung (Sportservice) signifikante Probleme/Hindernisse bei der Nutzung des Ticketsystems?
  5. Wie sieht eine anteilmäßige Verhältnisquote der rein telefonischen Meldungen zu den Ticketsystemmeldungen aus?
  6. Sieht die Verwaltung (Sportservice) beim Ticketsystem noch Verbesserungs- bzw. Optimierungsbedarf? Wenn ja: in welcher Hinsicht?