Hauptausschuss

Dormagen Banner


CDU Logo

Fortschreibung des Berichts zur Übertragung der Pflege von Straßenbegleitgrün auf Anrainer

Antrag zur nächsten Sitzung des Hauptausschusses am 02.07.2013
Fortschreibung des Berichts zur Übertragung der Pflege von Straßenbegleitgrün auf Anrainer

 

Antrag-Nr. 142/13

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,


wir bitten Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Hauptausschusses
am 02.07.2013 zu setzen:


Beschlussvorschlag:


Die Verwaltung wird darum gebeten in Fortschreibung des Berichtes der Info-Drucksache
8/0377 zu unserem Antrag 21/10 vom 03.08.2010 die aktuelle Situation bei der Übertragung
der Pflege von Straßenbegleitgrün auf Anrainer gemäß dem Ratsbeschluss vom 14.02.2007
dazustellen.


Begründung:


Zuletzt war dieses Thema in der Sitzung des Hauptausschusses am 09.09.2010 behandelt worden. Die Umsetzung der Pflegevereinbarungen war seinerzeit zum Teil deshalb noch nicht möglich, da die Bepflanzung der vorgesehenen Grünflächen noch nicht vorgenommen worden war. Erst nach Anlage dieser Flächen und zweijähriger Anwuchspflege durch die Stadt Dormagen sollte die Erhaltung und Unterhaltung der jeweils zugeordneten Fläche zum Tragen kommen. Wir bitten daher jetzt um einen aktualisierten Bericht.


Mit freundlichen Grüßen


Wiljo Wimmer
Fraktionsvorsitzender