Kulturausschuss

Dormagen Banner


CDU Logo

Projekt Jedem Kind seine Stimme

Anfrage zur nächsten Sitzung des Kulturausschusses am 05.07.2011

Projekt Jedem Kind seine Stimme


Anfrage-Nr.: 50/11

28.06.2011

 

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

 

ausweislich eines im Anhang beigefügten Artikels des Heideboten vom 18.06.2011 hat das Modellprojekt der Musikschule der Stadt Neuss „Jedem Kind seine Stimme“ (JeKi-Sti) mit dem Gewinn des ersten Preises in der Sparte Musik in der Grundschule bundesweite Anerkennung gefunden.

 

Nun muss gewiss nicht alles, was in einer Nachbarstadt erfolgreich läuft, auch in Dormagen von Erfolg gekrönt oder sinnvoll sein; deshalb stellen wir die folgende Anfrage an den Kultur-und Sportbetrieb Dormagen:

 

  • Wie beurteilen KSD und Musikschule ein auf Dormagener Verhältnisse ausgerichtetes Projektes JeKi-Sti?

 

  • Welche Voraussetzungen müssten vorliegen, wenn ein auf Dormagener Verhältnisse ausgerichtetes Projekt JeKi-Sti laufen und erfolgreich arbeiten sollte?

 

  • Mit welchen Kosten wäre zu rechnen, wenn ein auf Dormagener Verhältnisse ausgerichtetes Projekt JeKi-Sti laufen und erfolgreich arbeiten sollte?

Im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Wiljo Wimmer                                                          R. Hauschild

Fraktionsvorsitzender   Ratsmitglied