Dormagen

FORUM Dormagen mit höchst aktuellen Themen

IMG 1625

Die Dormagener Innenstadt wird derzeit aufgrund einiger Baumaßnahmen auch liebevoll "die Stadt der Baukräne" genannt. Private Investitionen sind dabei immer auch ein Beleg für hohe Attraktivität und Zukunftsfähigkeit. Wohnraum im Zentrum ist nach wie vor sehr beliebt. Jede weitere Wohnung bedeutet dabei auch neue Nachbarn, die zur Bereicherung unserer Stadtgemeinschaft beitragen.

Neue seniorenfreundliche Wohnmöglichkeiten, die Attraktivierung vorhandenen Wohnraums und die Entwicklung vorhandener Wohnquartiere stehen für die CDU dabei im Vordergrund. Doch wie geht es in der Innenstadt weiter?

Diese Frage stellt sich im Gespräch mit Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann das FORUM Dormagen, das die CDU Dormagen am Freitag, den 28.03.2014 um 19:00 Uhr in der Gaststätte „Höttche“ (Krefelder Str. 14 - 18 in Dormagen-Mitte) veranstaltet. Eingeladen zu dem öffentlichen FORUM Dormagen sind alle an der aktuellen Situation und künftigen Entwicklung von Dormagen interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann wird gemeinsam mit dem Leiter der Stadtentwicklung Gregor Nachtwey außerdem den aktuellen Sachstand zur Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes auch im Hinblick auf Dormagen-Mitte darstellen. Auch die Entwicklungen rund um das Zuckerfabrikgelände oder den alten Friedhof Nettergasse werden Thema des Forums sein. CDU-Stadtverbandsvorsitzender André Heryschek stellt außerdem die Ergebnisse des Kö-Spaziergangs aus Januar dieses Jahres vor.

Nicht zuletzt werden sich in dem Forum auch Thomas Sollik, André Heryschek, Guido Rübsamen und Tina Kühn vorstellen, die in den Wahlbezirken Dormagen-Mitte I bis IV für den Stadtrat kandidieren. Rede und Antwort steht auch Andreas Buchartz, der erneut als Kandidat für den Kreistag antritt. CDU-Ortsverbandsvorsitzender Ralf Höppe und CDU-Verkehrsexperte Hermann Harig runden den Kreis der Gesprächsteilnehmer ab.