Dormagen

OV Dormagen mit neuer Führung

CDU 03Der CDU-Ortsverband Dormagen hat auf seiner Mitgliederversammlung eine neue Führung gewählt. Das vorzeitige Ausscheiden mehrerer Funktionsträger des Vorstandes, hatte u. a. Ergänzungswahlen noch vor der turnusgemäßen Wahl im Mai nächsten Jahres, notwendig gemacht.

Als neue Vorsitzende wurde Tina Kühn gewählt. An ihrer Seite stehen als Stellvertreter Andreas Buchartz und Martin Seewald, sowie als Geschäftsführer Thomas Sollik. Das Amt des Schatzmeisters wird Olaf van Heek weiter ausführen. Franz Fuchs ist als neuer Beisitzer im Team.

Als Gäste konnte der Ortsverband Dormagen Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und den Kämmerer der Stadt Dormagen, Kai Uffelmann begrüßen. Die derzeit schwierige Situation des Haushaltes der Stadt Dormagen war Inhalt des Vortrages Uffelmanns. Hans-Jürgen Petrauschke, der in der Vorwoche in Neuss, mit 99,26 % Prozent der Stimmen, als Landratskandidat für die Wahl im September 2015 bestätigt wurde, brachte klare Botschaften mit in den Ortsverband: So sei es ihm sehr wichtig, die Menschen im Rhein-Kreis Neuss in Arbeit zu halten bzw. in Arbeit zu bringen. Dies sichere den Wohlstand, senke die Sozialkosten und fördere die persönliche Zufriedenheit der Menschen. Gute Bildung liege ihm ebenfalls am Herzen. Und natürlich stelle er sich gerne zur Wiederwahl, um die Erfolgsgeschichte des Kreises fortzusetzen.

Die neue Chefin der Dormagener CDU, Tina Kühn, erhofft sich frischen Wind von dem personellen Neuanfang. Der regelmäßige Gedanken- und Ideenaustausch ist ihr ebenso wichtig, wie klare Worte. "Es ist immer besser miteinander zu reden, als übereinander", so Kühn. Das wäre mein Wunsch für ein gutes und konstruktives gemeinsames Wirken."

Foto (Linda Hammer) v.l.n.r. Martin Seewald, Olaf van Heek, Tina Kühn, Andreas Buchartz. Es fehlt Thomas Sollik.