Dormagen

Advent-Frühschoppen 2018

A Weber DSC04577 resized
Foto: v.l.n.r. : Hermann Gröhe, Lutz Lienenkämper, Kai Weber, Elke Wölm, Hans-Jürgen Petrauschke

Am 1. Advent hat der CDU Ortsverband Dormagen erneut seine Mitglieder zum Advent-Frühschoppen eingeladen. Zahlreiche Teilnehmer, die Jubilare und Politikprominenz konnte Vorsitzende Elke Wölm im adventlich geschmückten Höttche begrüßen. Den Bundestagsabgeordneten und stellv. Vorsitzenden der Bundestagsfraktion Hermann Gröhe, den Kreisparteivorsitzenden Lutz Lienenkämper Finanzminister in NRW, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, die Beigeordnete und Kämmerin Tanja Gaspers, den stellv. 1. Bürgermeister Hans Sturm, den Fraktionsvorsitzenden Kai Weber und den 1. Stellv. Stadtverbandsvorsitzenden René Schneider.

Im Mittelpunkt dieses Vormittages standen die Jubilare: Albert Grabowski 50 Jahre Mitgliedschaft erhielt den Dank und die Ehrung von Lutz Lienenlämper (MdL). 40 Jahre Eberhard Hücker, Ehrung Hermann Gröhe (MdB), 25 Jahre Kai Weber, Ehrung durch Hans-Jürgen Petrauschke, 25 Jahre Friedhelm Buschmann, Ehrung durch Elke Wölm, 25 Jahre Elisabeth Fittgen, Ehrung durch die Kreistagsabgeordnete Sabine Prosch.

Nachdem Hermann Gröhe aus Berlin berichtet hatte, verblieb noch genügend Zeit für Gespräche und Begegnungen. Hocherfreut zeigte sich die Vorsitzende Elke Wölm: „Mit diesem Advent-Frühschoppen und den Ehrungen haben wir für die Jubilare und unseren Mitgliedern einen würdevollen Rahmen geschaffen.“