Nievenheim

Banner Nievenheim

CDU Nievenheim lädt zum 3. Seniorentag

Am Samstag, dem 16. März 2019 findet von 11 bis 16 Uhr der 3. DormagenNievenheimer-Seniorentag statt. Auch wenn schon etliche Anbieter zugesagt haben, sind laut CDU Nievenheim, die die Veranstaltung zum dritten Mal mit der Dormagener Senioren Union organisiert, noch einige wenige Ausstellerplätze in der Mensa der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule frei.

PM Projekt „Nestschaukel“ beendet

20181208150814 IMG 0650 1 resizedViele haben sich in den Jahren eingebracht, um den Spielplatz „Platanenstraße“ mit einer Nestschaukel auszustatten. Im Rahmen der Wahlkreisarbeit hatte in 2013 Hannelore Feckler den Anstoß in der Vorstandssitzung gegeben und mit ihrer Nachfolgerin Carola Westerheide eine Mitstreiterin gefunden, die das Projekt gerne übernahm. Unterstützt haben Maggy Steiner und Jürgen Brockmeyer vom FSJ Straberg die Spielenachmittage der CDU Nievenheim. Anja Wingerath, eine ehemalige CDU-Ratsfrau aus Zons, hat als Schmink-Fee vielen Kindern ihre Wunschgesichter gezaubert, das Rahmenprogramm gestalten die CDU Ratsmitglieder Dieter Leuffen, Rüdiger und Carola Westerheide sowie die Vorstandsmitglieder Hannelore Feckler und Jakob Leusch, der auch den Kontakt zum Salvatorverein, dem Antragsteller der Maßnahme hielt. Finanziell wurde das Projekt durch die Sparkasse Neuss und der VR Bank begleitet und auch die Bürgerinnen und Bürger haben die Spendensammlungen während der Spielplatzfeste und dem Gewerbefest 2018 auf breite Füße gestellt.

„Das Ergebnis kann sich sehen lassen und auch ein Dankeschön bei der Umsetzung möchte ich an die Technischen Betriebe Dormagen sagen!“ so fasst Barbara Brand als Vorsitzende die Einweihung bei Kakao, Kaffee und Weckmann zusammen.

CDU Nievenheim weiht Nestschaukel ein

Am Samstag, dem 8. Dezember 2018 weiht die CDU Nievenheim die neue Nestschaukel auf dem Spielplatz an der Platanenstraße ein und lädt dazu von 14 bis 16 Uhr kleine und große Bürgerinnen und Bürger herzlich zu Kakao und Weckmann ein.

Forum Europa mit Dr. Stefan Berger

DSC 6207 resizedAm Dienstag, den 13. November 2018 um 19 Uhr lädt der CDU Ortsverband Nievenheim zu einem Austausch mit dem Kandidaten für die Europawahl 2019 Dr. Stefan Berger herzlich interessierte Bürgerinnen und Bürger in die Gaststätte Schönewald, Hindenburgstr. 5 ein. Nach dem Eingangsstatement „Europa zwischen Extremen und Visionen“ soll der Dialog zur europäischen Themen und das persönliche Kennenlernen im Mittelpunkt stehen.

„Demokratie lebt vom Austausch und Wissen miteinander teilen! Ich freue mich auf gute Gespräche und Anregungen!“ so Barbara Brand, die Vorsitzende der CDU Nievenheim.

Sommeraktion: Boule spielen bei Rotwein & Käse

boule spielStarten Sie mit dem CDU Ortsverband Nievenheim und der Landtagsabgeordneten Heike Troles bei einer geselligen Partie Boule ins Wochenende:

Freitag, dem 17. August 2018 ab 18:30 Uhr