Nievenheim

Herbstfest der CDU Nievenheim - ein Heimspiel

IMG 1482Nievenheim. Abseits von Tagesordnungen, politischen Diskussionen gestaltete der CDU Ortsverband Nievenheim zum vierten Mal die Ehrung von langjährigen Mitgliedern als Herbstfest. ln den Mittelpunkt wurden Friedhelm Eickelkamp und Jakob Leusch für lhre 25-jährige Zugehörigkeit sowie Anneliese Ulrich für lhr 50-jähriges Engagement gerückt, die sich besonders über lhren l-audator Dr. Heinz Günter Hüsch freute.

Dr. Hüsch hatte viele Anekdoten zum Einstieg in die CDU im Jahr 1963 parat und hat mit seine Art der Kommunikation den Nerv der Anwesenden getroffen. Barbara Brand gab einen Rückblick auf die politische Mitarbeit der immer noch aktiven Vorstandskollegen Eickelkamp und Leusch.

Auch das Rahmenprogramm mit ausgewählten Musikstücken für Keyboard und Akkordeon präsentieren die Schülern unterstützt von ihrem Lehrer Reinhold Spicks ganz souverän und
überzeugten auf diesem Wege für ihre Musikschule Spicks im Ort. Der Auftritt der Bambinis der KG Blau-Weiss Nievenhelm unterstrich den kurzweiligen Ablauf und gab den vielen Gesprächen eine gute Atomsphäre.

Hermann Gröhe und Wiljo Wimmer nutzen gerne die Möglichkeit der Begegnung, um im Dialog ganz persönlich die politische Großwetterlage zu kommentieren. ,,Eine gelungene Veranstaltung und ein rundum schönes Fest, nicht nur für die Geehrten." so resümierte die
stellvertretende Vorsitzende Barbara Brand den Tag.