Nievenheim

Dormagen Banner


CDU Logo

Heimatkundlicher Rundgang durch Nievenheim-Mitte

Heimatk. Rundgang 03.05.2014

Zahlreiche Interessierte waren am vergangenen Samstag der Einladung des CDU Ortsverbandes Nievenheim zu einem historischen Rundgang im Ort gefolgt. Anschaulich und mit vielen amüsanten Anekdoten gespickt war der Vortrag von Eberhard Kleinebudde vom Dormagener Geschichtsverein.

So tauchten die Teilnehmer an diversen Plätzen und Gebäuden, Grab- und Wegekreuzen ein in die Vergangenheit Nievenheims und seiner Bewohner.

 

 

"Wer sind wir und woher kommen wir - auf diese Fragen konnte Herr Kleinebudde uns viele Antworten geben", resümierten die Organisatorin, Kreistagsabgeordnete Barbara Brand und CDU Ortsverbandsvorsitzender Frank Goertz, der einen zweiten Teil einer solchen Führung im Herbst in Aussicht stellte.

Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz