Nievenheim

Nach der Wahl ist vor der Wahl!

Brand Barbara

„Nach der Wahl ist vor der Wahl!“ zu diesem Themenkreis hat der CDU-Ortsverband Nievenheim eine Mitgliederversammlung einberufen, um eine Wahlanalyse zu Ergebnissen der Kommunal– und Europawahl 2014 vorzunehmen.

Die Nievenheimer CDU-Mitglieder haben sich über die Erfolge ihrer Kandidaten gefreut, auch wenn das Gesamtergebnis für die CDU in der Stadt Dormagen sich nicht in vergleichbarer Weise darstellt. Jetzt gilt es das Votum der Bürgerinnen und Bürger umzusetzen. Hier gab der neue Fraktions-vorsitzende André Heryschek einen Ausblick auf die Herausforderungen der Fraktions- und Ratsarbeit bis 2020.

Dieter Leuffen übernimmt im Fraktionsvorstand den Bereich Finanzen, Gebühren und Controlling, Carola Westerheide sieht ihre Schwerpunkte beim Thema Schule und im Betriebsausschuss Eigenbetriebe. Für Rüdiger Westerheide heißt es die Aufgaben im Bereich Planung und Umwelt, im Verwaltungsrat der Technischen Betriebe und im Integrationsrat anzunehmen und Frank Goertz wird sich im Sportausschuss und der Stadtmarketing- und Verkehrsgesellschaft (SVGD) einbringen. Der Wahlausschuss und Wahlprüfungsausschuss gehören für ihn zum Pflichtprogramm. Barbara Brand hat mit der neuen Wahlperiode die Aufgabe einer stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden in der CDU-Kreistagsfraktion übernommen.

„Sich einbringen, Ideen aufnehmen und weiterhin mit den Bürgerinnen und Bürger vor Ort nach Lösungen suchen, dieser Aufgaben stellen wir uns gerne und hoffen auch weiterhin auf eine so gute Unterstützung wie im Wahlkampf!“ so das Team.