Nievenheim

Viele Besucher beim Spielplatzfest der Nievenheimer CDU

Reger Betrieb herrschte Anfang Mai an einem Samstag auf dem Spielplatz an der Platanenstraße in Nievenheim. „Wir freuen uns, dass so viele Kinder unserer Einladung gefolgt sind und gemeinsam mit Ihren Eltern oder Geschwistern hierher gekommen sind“, zeigte sich Frank Goertz als Vorsitzender der Nievenheimer CDU begeistert.

Nievenheim Spielplatzfest resized

Und das Programm, das er und seine CDU-Kollegen Carola und Rüdiger Westerheide, Dieter Leuffen und Bärbel Brand auf die Beine gestellt hatten, konnte sich wahrlich sehen lassen: Eine Bastelaktion, Kinderschminken mit Anja Wingerath sowie viele Mitmachaktionen mit Maggy Steiner und Yogi Brockmeyer vom Förderverein Kinder und Jugend aus Straberg sowie das städtische Pänzmobil.

Daneben gab es kalte Getränke und leckeren Kuchen von Spielplatzpatin Hannelore Feckler, die ebenso zum guten Gelingen beitrug wie Dieter Brand, der tatkräftig mit anpackte, oder Saskia Westerheide mit ihren himmlisch duftenden „CDU-Waffeln“.

“Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen weiteren Helfern und bei den Anwohnern für Ihr Verständnis für den Kinderlärm an diesem schönen Nachmittag. In unserem Spendenschwein sind 250 Euro für die neue Nestschaukel zusammen gekommen. Diesen Betrag verdoppelt der CDU-Ortsverband Nievenheim. Dann ist mit insgesamt 500 € ein guter Grundstock gelegt für die neue Nest-Schaukel, für die wir mit der freundlichen Unterstützung durch den Verein Salvator auch in den kommenden Monaten fleißig weiter sammeln werden“, so Goertz abschließend.