Nievenheim

Starkes Rahmenprogramm beim Seniorentag

Diverse kostenlose Mitmachaktionen runden das Ausstellerangebot zum Seniorentag am kommenden Samstag ab, darauf weist die CDU-Nievenheim jetzt hin. „Um 12:30 Uhr lädt das Team der Tanzfabrik erneut auch weniger Geübte zu einer Tanzaktion ein, um 14 Uhr bietet Verbraucherscout Claus Radtke einen Vortrag zu „IGeL-Leistungen beim Arzt“, so die Organisatoren. „Außerdem wird es eine kostenlose Handy- und Tablet-Sprechstunde der Jungen Union geben und das Repair Café nimmt kleinere Reparaturaufträge beispielsweise von Elektrohaushaltsgeräten entgegen.“

Etwa um 11:30 Uhr werden als Ehrengäste der CDU-Kreisvorsitzende und NRW-Finanzminister Lutz Lienenkämper, Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe MdB und die Landtagsabgeordnete Heike Troles zu einem Rundgang erwartet. Auch Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Kreisdirektor Dirk Brügge werden vorbei schauen.

„Wir laden alle Seniorinnen und Senioren mit Familie herzlich dazu ein, es der „Prominenz“ gleich zu tun und sich bei freiem Eintritt vor Ort zu informieren und beraten zu lassen“, so die CDU-Nievenheim.

Der Seniorentag mit vielen bekannten aber auch zahlreichen neuen Ausstellern findet statt am Samstag, dem 16. März 2019 von 11 bis 16 Uhr in der Mensa der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule an der Marie-Schlei-Straße 6 in Nievenheim.