Nievenheim

CDU – Stammtisch in Nievenheim

Mal frei von Tagesordnungspunkten das politische Geschehen vor Ort

zu besprechen, unterschiedliche Sichtweisen ohne Zeitdruck diskutieren -

das macht einen Stammtisch aus. Die Bilddokumentation der Bundes-CDU zum Thema „60 Jahre Bundesrepublik / 20 Jahre friedliche Revolution" lieferte den Einstieg über einen regen Austausch zum Demokratieverständnis, Umgang mit extremen Gruppierungen in den unterschiedlichen politischen Ebenen, Entwicklung von Mobilitätsansprüchen und die Auswirkungen auf die Verkehrssituationen innerhalb und außerhalb von Delrath, Nievenheim und Ückerath, Veränderungen aufgrund des neuen Schulentwicklungsplans, Übergänge von Grundschule auf weiterführende Schulen vor Ort und im Stadtgebiet, Auswirkungen der Betreuungsmodelle in den Kindergärten, Ganztagsangebote an den Grundschulen.

„Diese höchstunterschiedliche Themenauswahl ließ unseren Stammtisch

ein Erfolg im politischen Dialog miteinander werden!" resümierte Martina van Bömmel-Wegmann als Ortsverbandsvorsitzende. „Solche Abende lassen Politik lebendig werden." stimmten Michael Jungbluth, Heinz Hahn, Peter Gottwald und Barbara Brand zu.