Zons

Neuer Zonser CDU-Vorstand will junge Menschen und Neubürger verstärkt für die Kommunalpolitik motivieren

Zons CDU Anwerben junge Menschen und NeubuergerDer Vorstand der Zonser CDU würde jüngst neu gewählt. Neuer Vorsitzender wurde der Zonser Arzt Dr. Norbert Sijben, bekannt als Mitbegründer und Pressesprecher des Dormagener Praxisnetzes sowie durch sein jahrzehntelanges Engagement im Integrationsrat.

Als Beisitzer im Vorstand wurden gewählt:

Achim Blömacher, Eckehard Denecke, Rolf Gleich, Karl Kress, Dieter Pesch, Hedi Schütt und Anja Wingerath. Dazu kommt noch als kooptiertes Mitglied Sabine Prosch, gewählte CDU-Kreistagsabgeordnete.

Der Vorstand hat sich neben der bewährten Arbeit in den verschiedenen kommunalen Gremien (Anja.Wingerath, Karl Kress, Rolf Gleich) und Gremien auf Kreisebene (Sabine Prosch, Rolf Gleich, Dr. Norbert Sijben ) zum Ziel gesetzt, verstärkt junge Menschen und insbesondere auch Neubürger von Zons für die ehrenamtliche Politik zu interessieren und dazu zu motivieren, das Gemeinwohl mitzugestalten.

Insgesamt will er ein besonderes Ohr haben für die berechtigten Interessen und Sorgen der Zonser Bevölkerung und diese auf allen politischen Ebenen vertreten.

Auf dem Foto von li. nach re.: Dieter Pesch, Sabine Prosch, Karl Kress, Dr. Norbert Sijben, Achim Blömacher, Anja Wingerath