Zons

Neujahrsempfang der CDU Zons

altSchneetief „Daisy" zum Trotz war der traditionelle Neujahrsempfang des Ortsverbandes Stadt Zons der CDU Dormagen auch in diesem Jahr wieder gut besucht.
So konnte Ortsverbandsvorsitzender Wiljo Wimmer in der Zonser Pfarrscheune zahlreiche Vertreter der örtlichen Vereine - darunter eine größere Abordnung des Karnevalsvereins „Feste Rot-Weiß" mit dem Zonser Dreigestirn an der Spitze sowie der St. Hubertus Schützengesellschaft mit König Frank Fritz und Königin Alexandra - und etliche Zonser Bürgerinnen und Bürger begrüßen. Die Verwaltung wurde repräsentiert durch Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann, der Rat durch den ersten stellvertretenden Bürgermeister Hans Sturm. Auch einige Kinder lauschten aufmerksam den Grußworten des Vorsitzenden und seiner Stellvertreterin Anja Wingerath: zwei der Gewinner des letztjährigen Luftballonwettbewerbes auf dem Heidefest vom vergangenen August erhielten aus ihrer Hand die Preise für die Ballons, die bis zu 140 km weit nach Rüthen- Kallenhardt geflogen waren.
„Ich finde es toll, dass unsere Veranstaltung immer wieder eine Plattform bietet, wo sich die örtlichen Vereine treffen und austauschen können", freute sich Wiljo Wimmer, der in diesem Jahr als Nachfolger von Karl Kress im Wahlkreis Dormagen, Grevenbroich und Rommerskirchen für den Landtag kandidiert.
Der Erlös des Neujahrsempfanges 2010 der CDU Zons geht an die Edelknaben der St. Hubertus-Schützengesellschaft.

Foto: Wiljo Wimmer (re.) mit Gästen der Veranstaltung.