Stadtverband Dormagen

Kennen Sie Neuss?

Quirinus Muenster 02 2304x3456 rgb resizedKennen Sie Neuss? – Bei einer historischen Führung mit Rolf Lüpertz, organisiert von der CDU Dormagen, erfahren Sie im Rahmen einer rund 90-minütigen Tour Interessantes im Kleinen wie im Großen und erhalten einen spannenden Einblick in die Geschichte von Neuss. Neben der Besichtigung des berühmten Quirinus Münsters steht auch eine Besichtigung des Schützenglockenspiels auf dem Programm.
Ausklingen wird der Stadtrundgang in einer Neusser Traditionsgaststätte.

Wann: am 10. August 2019 – 13:00 Uhr WO: Treffpunkt Bahnhof Dormagen  Kosten: 5,00 € (+ Fahrkosten) Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten. Per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch: 02133/45929 oder 02133/80430

CDU: BM Lierenfeld offenbart mangelnde Führungsqualitäten

„Die Aussagen zur städtischen Personalsituation von Bürgermeister Lierenfeld waren typisch für ihn und haben uns wenig überrascht“, reagiert der Dormagener CDU-Parteichef Hans Ludwig Dickers auf ein Interview in der Neuß-Grevenbroicher-Zeitung vom vergangenen Samstag. „Neue Aufgaben erfordern neues Personal“ – diese Formel ist einfach, aber in der Sache vollkommen falsch und zeugt einzig von fehlenden Führungsqualitäten des Bürgermeisters. Hier sind eine intelligente Aufgabenverteilung und ein nachhaltiges Personalmanagement gefragt und genau da scheint es dem Bürgermeister an Erfahrung zu mangeln.

„Wer als Bürgermeister Verantwortung für die Geschicke einer Stadt übernimmt, kann doch die langfristigen finanziellen Auswirkungen von Personalentscheidungen nicht vollkommen aus den Augen lassen“, pflichtet CDU-Fraktionsvorsitzender Kai Weber bei. „Es geht nicht darum Mitarbeiter „zu verheizen“! Es geht darum, Prozesse in der Verwaltung zu überdenken und neu zu organisieren, so dass die Mitarbeiter von unsinnigen Aufgaben entlastet werden und sich auf das Wesentliche konzentrieren können.“

Der CDU Europakandidat Stefan Berger kommt am 25. Mai nach Dormagen

57593675 10156490391014195 1240415949840973824 n resizedSehr viele Stationen in seinem großen Wahlkreis hat der CDU Europakandidat Stefan Berger bereits absolviert. Am 25. Mai kommt er auch zu uns nach Dormagen. Er wird von 10:00 – 10:45 Uhr vor dem Rathaus am Stand der CDU Dormagen präsent sein und den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort stehen. Anschließend geht es zu weiteren Stationen nach Neuss und Mönchengladbach. Begleitet wird er dabei von der Jungen Union. Also wie man sieht: voll im Einsatz für ein starkes Europa.

CDU mit Stand „Europa schmeckt“ beim Europatag vertreten

Europatag resizedDie Vielfalt Europas vereint vor dem Dormagener Rathaus war nicht nur zu sehen und zu hören sondern auch zu schmecken. Besonders am Stand der CDU Dormagen. Hier konnten die Besucher des Europatages, die trotz des widrigen Wetters den Weg in die Innenstadt gefunden hatten, Spezialitäten aus allen europäischen Ländern probieren. Am reich gedeckten Tisch gab es 23 verschiedene Leckereien von A wie Aprikosen aus Rümänien bis Z wie Zitronen aus Malta bzw. Kürbiskerne aus Austria und Salzkristalle aus Zypern.

Auch der politische Austausch kam nicht zu kurz. Es gab interessante Gespräche. Heike Troles, CDU Landtagsabgeordnete, unterwegs zum Landesparteitag, machte einen kurzen Zwischenstopp in Dormagen und unterstützte die Dormagener CDU Politiker.

Berlinfahrt der CDU Dormagen voller Erfolg

Foto Berlin 2019 resizedEin durchweg positives Fazit zogen die Teilnehmer der CDU-Fahrt Mitte April nach Berlin.

„Die Bundeshauptstadt ist immer wieder eine Reise wert“, bestätigt Carola Westerheide, die die Fahrt gemeinsam mit Lothar Koch von LKS Reisen Neuss organisiert und dabei auch einen Besuch im Bundeskanzleramt und im Bundestag im Reichstagsgebäude ermöglicht hatte.