Vorstandswahlen der CDU-Fraktion

20110201_v_wahlen

Wiljo Wimmer bleibt Fraktionsvorsitzender

Am vergangenen Montag stand bei der CDU-Fraktion entsprechend ihrer Geschäftsordnung die Wahl des Vorstandes an. Dabei wurde Wiljo Wimmer als Fraktionsvorsitzender bestätigt.

Für die Position des ersten stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden bewarb sich neben Norbert Dahmen auch Reinhard Hauschild, der in geheimer Wahl schließlich gewählt wurde.

In ihrem Amt bestätigt wurden die beiden Ressortleiter René Schneider (Finanzen / Gebühren) und Heinz Hahn (Planung / Umwelt / Bau). Jo Deußen leitet ab sofort das Ressort Jugend / Schule/ Kultur und Sport der CDU-Fraktion.

Vorsitzender Wiljo Wimmer dankte Norbert Dahmen für sein Engagement in den vergangenen Jahren und die intensive Zusammenarbeit. Dahmen sprach von einem „ehrlichen Ergebnis“. Er kündigte an, bei den turnusgemäßen Wahlen zum Vorstand des CDU Stadtverbandes nach sechs Jahren nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen, da er die enge Verzahnung von Stadtverbands- und Fraktionsvorstand für ausgesprochen wichtig halte.

„Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstandsteam. Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann werden wir auch in Zukunft eine gute und vernünftige Politik für unsere Heimatstadt Dormagen umsetzen“, zeigte sich der alte und neue Fraktionsvorsitzende Wiljo Wimmer überzeugt.