Stadtverband

Dormagen Banner


CDU Logo

Gottwald fragt nach: Landeszuschuss zur Kita „Krümelkiste“ noch nicht gezahlt

20110401_kita

Bis Freitag der vorigen Woche lag bei der Stadt Dormagen der dringend erhoffte Bescheid des Landes für den Zuschuss zum Ausbau der städtischen Kindertagesstätte „Krümelkiste“ in Nievenheim-Ückerath immer noch nicht vor.

 

Das erfuhr der Ückerather CDU-Ratsherr Peter Gottwald auf Anfrage im Rathaus. Verwendet werden soll der Zuschuss, der voraussehbar 320.000 Euro betragen soll, für den Bau von 16 Plätzen für die Betreuung von Kindern unter drei Jahren. Die Stadt habe alle notwendigen Vorarbeiten geleistet, lobte Peter Gottwald die Fachleute der Verwaltung. Selbst das Land habe die Notwendigkeit des Baus anerkannt. „Eigentlich fehlt jetzt nur noch die Auszahlung“, verdeutlichte Peter Gottwald hoffnungsfroh. Anschließend soll noch der bisherige Bau der „Krümelkiste“ für zusätzliche 207.000 Euro saniert werden.


Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz