CDU erfreut über funktionierende Schiedsrichterduschen

20111012_schiedsrichterduschen„Ihr seid ja Warmduscher“ – zumindest diesen Vorwurf mussten sich die Schiedsrichter, die bislang in der Sportanlage in Zons ihrer Aufgabe nachgingen, buchstäblich nicht machen lassen.

Aus dem Hahn in der gesonderten Schiedsrichterdusche kam nämlich tatsächlich nur kaltes Wasser, wenn sich die Mannschaften nach dem Spiel zeitgleich mit den Unparteiischen  duschten.  Im Laufe der Jahre hatten sich die Wasserleitungen zugesetzt. Ein Zustand, der bereits vom Fußballverband Niederrhein gerügt wurde.

Nachdem der Dormagener Kreistagsabgeordnete und sportpolitische Sprecher der CDU, Andreas Buchartz, nun auf diesen Missstand hingewiesen hatte, setzte sich Ratsmitglied René Schneider bei der Stadt Dormagen für eine kurzfristige Lösung ein.

„Wir freuen uns, dass nun zeitnah ein Durchlauferhitzer installiert wird, damit der Mangel beseitigt wird und auch den Schiedsrichtern warmes Wasser zur Verfügung steht“, berichtet Schneider. „Damit wird auch auf der Sportanlage in Zons in Kürze wieder ein regulärer Spielbetrieb möglich sein“, betont auch die Zonser Ratsfrau Anja Wingerath.