CDU erfreut über fristgemäße Fertigstellung des Zonser Feuerwehrgerätehauses

20111124_feuerwehrAuch wenn es in den vergangenen Monaten gelegentlich kritische Stimmen gab, die an einer Fertigstellung des Feuerwehrgerätehauses „Am Flügeldeich“ in Dormagen-Zons bis Ende des Jahres zweifelten: „Die Baumaßnahme wird fristgerecht bis zum Ende des Jahres fertiggestellt werden.“

Dies geht aus dem aktuellen Sachstandsbericht zu den Projekten und Maßnahmen des Eigenbetriebes hervor. Demnach ist die Gebäudehülle komplett fertiggestellt, die Ausbauarbeiten im Sozialtrakt und der Fahrzeughalle befinden sich in der Endphase.

„Wir begrüßen sehr, dass dieses Projekt aus Mitteln des Konjunkturpaketes II in Höhe von 2,03 Mio. Euro vom Eigenbetrieb der Stadt Dormagen mit entsprechender Priorität vorangetrieben und innerhalb des vorgesehenen Kostenrahmens umgesetzt wird“, betont die Zonser Ratsfrau Anja Wingerath.

Sie sieht die Einsatzfähigkeit und auch die Attraktivität der freiwilligen Feuerwehr Zons durch den Neubau gestärkt, weist aber auch darauf hin „dass es nun unsere Aufgabe ist, das Gelände des alten Feuerwehrgerätehauses und des Bürgerhauses grundsätzlich städtebaulich so zu gestalten, dass das Ambiente der Zonser Altstadt gewahrt und den Interessen der Anwohner genüge getan wird.“