CDU begrüßt fußgängerfreundlichere Ampelschaltung

20111124_ampelschaltungDie Verlängerung der Grünzeit für Fußgänger am Knotenpunkt B9 /Schützenplatz wurde inzwischen eingerichtet.

Das berichtet der Planungsausschuss-Vorsitzende Jakob Demming aus einer Drucksache, ...

die einen Sachstandsbericht zur Umsetzung des Verkehrsentwicklungsplanes Dormagen für den in der kommenden Woche tagenden städtischen Planungsausschuss beinhaltet.

„Ich freue mich, dass die vielfältigen Anregungen, die die CDU bereits vor einiger Zeit nach einem „Rollator-Spaziergang“ gegeben hatte, nach und nach umgesetzt werden“, so das CDU-Ratsmitglied für den Bereich Rheinfeld/Innenstadt, Jürgen Metzemacher.

„Gemeinsam mit der Senioren Union hatte seinerzeit dieser Spaziergang  durch unsere Stadt stattgefunden, um konkret zu erleben, wo es im Hinblick auf die Bedürfnisse von Menschen mit Gehbehinderungen aber auch für Eltern mit Kinderwagen bei Ampelschaltungen oder durch Bordsteinabsenkungen Verbesserungsmöglichkeiten gibt“, erläutert CDU-Ratsmitglied René Schneider, der sich bei den Technischen Betrieben Dormagen für die nunmehr erfolgte Umsetzung bedankt.