Umwandlung eines Tenneplatzes in einen Kunstrasenplatz in Straberg

Antrag zur nächsten Sitzung des Sportausschusses am Montag, dem 24. November 2008

Antrag-Nr. 125
2008-11-03/Wi.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

wir bitten Sie höflichst, nachfolgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Sportausschusses am Montag, dem 24. November 2008 zu setzen:

Beschlussvorschlag:
Die Verwaltung wird gebeten, den neuesten Sachstand zur Umwandlung des Tenneplatzes in einen Kunstrasenplatz mit Rundumlaufbahn auf dem Sportgelände in Straberg mitzuteilen. Ferner bitten wir um Darstellung des geplanten Zeitfensters zur Umsetzung der Maßnahme.

Begründung:
Wie der Presse zu entnehmen war, stehen der Realisierung des o.g. Projektes keine Bedenken aus Gründen des Landschaftsschutzes mehr entgegen. Um so wichtiger ist es nun, dass unverzüglich von Seiten der Verwaltung alle Schritte und Planungen unternommen werden, die für die Fertigstellung notwendig sind.
Der Verein plant für Ende Mai 2009 seinen Volkslauf sowie anschließend eine Sportwoche. Es wäre schön, wenn der Kunstrasenplatz und die Rundumlaufbahn dann fertig gestellt wären. Dabei ist zu bedenken, dass u.a. einige Bäume gefällt werden müssen, was nach unserer Kenntnis nur zu bestimmten Jahreszeiten - nach vorheriger Antragstellung bei den entsprechenden Behörden - durchgeführt werden darf.

Wir bitten ferner darum, Herrn Trott als Sachverständigen einzuladen, der den Umbau in einen Kunstrasenplatz seitens der Technischen Betriebe Dormagen (TBD) zu betreuen hat.

Wiljo Wimmer

gez.