Neuer CDU Stadtverbandsvorstand gewählt

Für Mittwochabend hatte der CDU Stadtverband seine Mitglieder zu der turnusmäßigen Vorstandsneuwahl in die Kulle geladen. Die mehr als 40 anwesenden CDU Mitglieder wählten Hans Ludwig Dickers erneut zum Vorsitzenden sowie René Schneider zum Stellvertreter. Neu ins Vorstandsteam gewählt wurde Monika Walter als stellv. Vorsitzende. Die Strabergerin ersetzt Alana Voigt, die aus familiären Gründen nicht mehr zur Wahl antrat. Andreas Buchartz und Olaf van Heek wurden als Schatzmeister ebenfalls in ihrem Amt bestätigt und wiedergewählt. Ebenso Hiltrud Dickers als Schriftführerin.

Beisitzer im Stadtverband waren und sind auch künftig Rolf Gleich, Dr. Norbert Sijben, Barbara Brand, Dieter Leuffen, Peter-Josef Braun, Andreas Fuhs, Heinz Kollenbroich, Agnes Meuther, Dr. Stefan Picker und Elke Wölm. Neu in der Riege der Beisitzer sind die beiden Jungpolitiker Alessio Selamatzidis und Stephan Busch.

Einen äußerst interessanten Einblick in die aktuelle Situation rund um die Emobilität im Rathaus lieferte Tanja Gaspers mit einer anschaulichen Präsentation. So werden wohl zukünftig vermehrt städtische Fahrzeuge und Ebikes das Stadtbild ergänzen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil nahmen die Mitglieder die Möglichkeit zum politischen Austausch rege wahr.