Stadtverband

Dormagen Banner


CDU Logo

Parkzone in der Weilerstraße ist entfernt

alt 

Gute Nachrichten für Horrem konnte jetzt CDU-Verkehrsexperte Hermann Harig verkünden: „Die markierte Parkzone im Kurvenbereich der Weilerstraße, die zu Staus und chaotischen Bedingungen beim Begegnungsverkehr sowie vor kurzem zu zwei Unfällen führte, ist wieder entfernt worden", so der Unionspolitiker. Hatte er sich doch bei den Technischen Betrieben Dormagen (TBD) für diese Maßnahme jüngst stark gemacht.

Jetzt - laut Harig - müsse noch der unnötige Durchgangsverkehr durch die Weilerstraße unterbunden und die Ampelschaltung so verbessert werden, dass dadurch bedingte morgendliche Staus der Vergangenheit angehörten. Und hat dafür folgende Wunschvorstellung: Bei einer großzügigen und deshalb teuren Unterführung des Knoten- und Unfallschwerpunktes L 380 / L 280 könnte der Verkehr flüssiger und sicherer abfließen und der Durchgangsverkehr durch Horrem ganz unterbunden werden.

 

 

CDU-Stadtrat

Hermann Harig,

Claudiusstraße 56 a,

41540 Dormagen,

Telefon: 02133 - 6 19 82

Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz