Stadtverband

Dormagen Banner


CDU Logo

Adenauer jun. zu Gast bei Feierstunde der CDU Dormagen

alt

Am 23. Mai 2009 jährt sich der Tag des Inkrafttretens des Grundgesetzes zum 60.

 

Mal. Grund genug für die CDU Dormagen, zu einer Feierstunde am Montag, dem 18. Mai 2009 um 19.30 Uhr in die Pfarrscheune nach Zons einzuladen. „Ich freue mich, als Gastredner für diesen Abend den Enkel unseres ersten Bundeskanzlers, den Kölner Notar Konrad Adenauer jun., gewonnen zu haben", berichtet CDU Vorsitzender Norbert Dahmen.
Adenauer jun., der erst kürzlich als neuer Kölner Oberbürgermeister im Gespräch war, wird nicht nur über die Bedeutung des Grundgesetzes als Grundlage unserer Rechts- und Werteordnung sprechen. Darüber hinaus wird er sicherlich auch manches private Detail aus dem Leben des Mannes berichten, der maßgeblich die Voraussetzung für 60 Jahre Demokratie geschaffen hat.
Selbstverständlich sind auch Freunde der CDU, die kein Mitglied sind, zu dieser besonderen Veranstaltung herzlich eingeladen.

Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz