Stadtverband

Dormagen Banner


CDU Logo

CDU setzt sich für Wiederherstellung der Zaunanlage am Straberger Sport-platz ein

alt 

Anfang des Jahres waren die Hoffnungen auch bei der CDU sehr groß, dass der

 

 Straberger Kunstrasenplatz noch 2009 hätte realisiert werden können. Doch die plötzlich hereinbrechende Finanzkrise machte den Unionspolitikern einen Strich durch die Rechnung.

Im guten Glauben an den Baubeginn wurden indes in Eigenleistung des Vereins FC Straberg umfangreiche Rodungsarbeiten am Rande der Sportanlage durchgeführt. Idyllisch am Wald gelegen, schützte bis zu diesen Arbeiten ein Zaun das Gelände insbesondere vor dem Eindringen von Wild aber auch vor Vandalismusschäden.

Dieser Zaun fiel jedoch partiell den Rodungsarbeiten „zum Opfer". Leider waren die Zaunpfosten so mit dem Boden verbunden, dass sie mit der Beseitigung des Bewuchses für eine erneute Verwendung unbrauchbar wurden. „Aufgrund der aktuellen Finanzkrise sieht es bedauerlicher Weise nun so aus, dass sich der Umbau der Anlage noch über eine längere Zeit hinaus verzögern wird", stellt CDU-Ratsfrau Margret Steiner fest. „Um die Funktionsfähigkeit der Anlage zu erhalten und insbesondere das Eindringen von Wild zu verhindern, ist es daher dringend geboten, die Anlage wieder gänzlich zu umzäumen", so Steiner weiter.

In einem Brief hat sie sich jetzt zusammen mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Wiljo Wimmer an den Dormagener Sportservice gewandt und darin gebeten, das Gelände unverzüglich wieder zu umzäunen.

 

Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz