Staatsminister Gröhe beim CDU-Heidefest

alt

Petrus meinte es gut mit den Organisatoren des CDU-Heidefestes am vergangenen Sonntag auf dem Kinderspielplatz in der Zonser Heide. Und auch in diesem Jahr ließ es sich Staatsminister Hermann Gröhe nicht nehmen, das beliebte Kinderfest zu besuchen. Ist er doch schon seit Jahren ein gern gesehener Gast bei dieser Veranstaltung.  Hier traf  er den CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Wiljo Wimmer, gleichzeitig auch Fraktionsvorsitzender in Dormagen, in ungewohnter Funktion hinter dem Grillstand an.

Bild v.l. obere Reihe: Heike Wimmer, Staatsminister Hermann Gröhe, Carola Westerheide, Ratsfrau Sabine Prosch, Fraktionsvorsitzender Wiljo Wimmer, Ratsfrau Anja Wingerath, Kämmerer Ulrich Cyprian. ( um das bild zu vergrössern auf das Bild klicken)

Schon zum 11. Mal richtete der CDU-Ortsverband Stadt Zons in diesem Jahr das beliebte Kinderfest aus, welches immer mit einer Spielgerätespende verbunden ist. Begonnen hatte es als gemeinsame Aktion des Bundestagsabgeordneten Gröhe, des Landtagsabgeordneten Karl Kress sowie der beiden CDU-Ortsverbände Zons und Stürzelberg, bei der alle gemeinsam die beliebte Seilbahn für den Spielplatz spendeten. Im Laufe der Jahre wurde das Heidefest ein fester Termin im Kalender der Zonser Unionspolitiker. Die Kinderholzbänke, der Sandbagger, die fünf Hüpfplatten, der „Drehring",  die vier Balancierbalken, all diese Spielgeräte spendete die Zonser CDU mit Wiljo Wimmer, Anja Wingerath und Karl Kress an der Spitze. Um den Sandbereich am Kinderbagger aufzuwerten, schenkte die CDU in diesem Jahr der Stadt ein stählernes Sandsieb. Im Beisein von Kämmerer und 1. Beigeordneten Ulrich Cyprian konnte dieses eingeweiht werden.

Auf dem Spielplatz tummelten sich inzwischen neben Prinzessinnen, Sternen- und Blumenkindern kleine Batmans und Schmetterlinge, das Kinderschminkteam mit Andrea Steiner und CDU-Ratsfrau Anja Wingerath hatte ganze Arbeit geleistet. Am Himmel herrschte derweil großes Gedränge an bunten Luftballons, die auf große Reise geschickt wurden, verbunden mit der Hoffnung auf die weiteste Fahrt. Für das leibliche Wohl sorgten CDU-Ratsfrau Sabine Prosch, Dieter Pesch, Hermann-Josef Göbel und Johannes Meller.

Neben den zahlreichen Besuchern aus Zons konnte Wimmer u.a. seine Ratskollegen Hermann Harig und Jakob Demming als Gäste begrüßen. Das Team um den Ortsverbandsvorsitzenden versprach dann auch angesichts des tollen Tages: Auch im nächsten Jahr ist das Heidefest wieder eine feste Größe im Veranstaltungskalender der CDU Zons.