Zaunanlage am Straberger Sportplatz bis Ende August repariert

alt

Bis Ende August wird die Zaunanlage am Straberger Sportplatz, die teilweise den Rodungsarbeiten auf der Anlage „zum Opfer" gefallen war, repariert werden. Diese gute Nachricht erhielt jetzt CDU-Ratsfrau Margret Steiner vom Leiter des Dormagener Sportservice Bernd Lewerenz. Leider waren die Pfosten des alten Zaunes so mit dem Boden verbunden gewesen, dass sie mit der Beseitigung des Bewuchses auf der Anlage für eine erneute Verwendung unbrauchbar wurden.

„Um die Funktionsfähigkeit der direkt am Wald gelegenen Anlage zu erhalten und insbesondere das Eindringen von Wild zu verhindern, hatte ich zusammen mit unserem CDU-Fraktionsvorsitzenden Wiljo Wimmer darum gebeten, die Anlage wieder gänzlich zu umzäumen", so Steiner. „Um so mehr freut es mich jetzt, dass die Verwaltung so schnell reagiert hat!" So ist vorgesehen, die beschädigte Zaunanlage in einer Länge von ca. 180 Metern mit einem 1,8 m hohen Wildgatterzaun zu reparieren. Damit ist die Sportanlage dann wieder vollständige eingezäunt und insbesondere das Eindringen von Wild wird verhindert.