Stellungnahme zum Schaufenster-Artikel:

alt

„Das Ziel, den politischen Gegner persönlich zu attackieren, hat der SPD den wirtschaftspolitischen Sachverstand vernebelt", amüsiert sich CDU-Fraktionsvorsitzender Wiljo Wimmer.

Die Unterstellung der SPD, jede Investition führe automatisch zu neuen Arbeitsplätzen sei blanke Illusion. Investitionen führen nur dann zu dauerhaften, neuen Arbeitsplätzen, wenn sie für den Investor wirtschaftlich sind, also Gewinn abwerfen.

„Wenn aber heute schon mehr Müllverbrennungsanlagen gebaut worden sind, als Müll da ist, ist die Investition in eine neue Anlage gefährdet", stellt CDU-Bürgermeisterkandidat Peter-Olaf Hoffmann fest.

„Ich will sichere Arbeitsplätze und keine Investitionsruinen. Die Überlegungen zur Wirtschaftlichkeit habe ich auch bereits mit der Werksleitung und dem Investor erörtert. Ich wünsche mir eine solche Investition, wenn sie denn wirtschaftlich ist. Genau das wird zurzeit nochmals geprüft", erklärt CDU-Bürgermeisterkandidat Peter-Olaf Hoffmann.

„Die SPD bestätigt dagegen wieder einmal, dass sie in Fragen der Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik noch nie eine besondere Kompetenz nachweisen konnte", merkt CDU-Stadtverbandsvorsitzender Norbert Dahmen an.