Gelungenes CDU-Fest auf dem Rathausvorplatz

alt

Auf großen Zuspruch stieß das CDU-Fest auf dem Rathausvorplatz am vergangenen Samstag. Bei herrlichem Wetter wurden viele Gespräche mit Dormagener Bürgerinnen und Bürgern geführt und neue Kontakte geknüpft. Während dessen amüsierten sich die Kinder beim Glücksrad, erhielten bunte Luftballons oder verwandelten sich beim Kinderschminken in farbenfrohe Blumen oder zauberhafte Feen.

Aus allen Ortsteilen waren CDU-Mitglieder zum Rathausvorplatz geradelt und stellten sich als fleißige Helfer zur Verfügung. Zur Stärkung gab es Apfelsaft aus dem Haus der Natur oder Getränke und Speisen zu Preisen wie zu Adenauers Zeiten.

Foto (von li.): CDU-Bürgermeisterkandidat Peter-Olaf Hoffmann und Staatsminister Hermann Gröhe im Gespräch

Wieder einmal hatte Hermann Gröhe, Staatsminister im Bundeskanzleramt, es sich nicht nehmen lassen, die Dormagener CDU aktiv zu unterstützen und stand für Gespräche zusammen mit CDU-Bürgermeisterkandidat Peter-Olaf Hoffmann zur Verfügung. So kamen politische Gespräche nicht zu kurz. Dabei wies CDU-Stadtverbandsvorsitzender Norbert Dahmen darauf hin, dass mit der Stimmabgabe für den Bürgermeisterkandidaten sehr sorgsam umgegangen werden müsse. „Nach dem Wegfall der Stichwahl, es gibt für die Wahl des Bürgermeisters nur einen Wahlgang, ist jede Stimme, die auf einen Kandidaten der kleinen Parteien entfällt, eine verlorene Stimme", so Dahmen.