Stadtverband

Dormagen Banner


CDU Logo

Separate Ampelphase für Linksabbieger an der Autobahnausfahrt Hackenbroich

alt 

Ende September soll an der Lichtsignalanlage K 18 / Autobahnausfahrt / Franz-Gerstner-Straße eine separate Phase für Linksabbieger eingerichtet werden. Dies konnte CDU-Ratsmitglied Hermann Harig jetzt beim Landesbetrieb Straßenbau in Köln erfahren. Während der Umbauarbeiten soll dort laut Harig für einen Tag noch eine Ersatzampel aufgestellt werden.

 

Eine eigene Linksabbiegerschaltung hatten die CDU-Planungsausschussmitglieder Alfred Dahmen, Hermann Harig und Karl-Heinz Faggo schon 2004 beim Rhein-Kreis Neuss und bei der Stadt Dormagen gefordert. „Es ist schade, dass der damalige Vorschlag erst nach den vielen Unfällen an dieser neuen Kreuzung realisiert wird", bedauern die CDU-Politiker. Trotz der Verlängerung der Umläufe an den Ampelanlage sehen sie in der Veränderung eine Verbesserung für den Verkehrsfluss. Zudem biete sie mehr Sicherheit für die von der Autobahn kommenden Linksabbieger in Richtung Hackenbroich.

Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz