CDU Dormagen befürwortet und unterstützt Landtagskandidatur von Wiljo Wimmer

altCDU Dormagen befürwortet und unterstützt Landtagskandidatur von Wiljo Wimmer

Auf ihrer Stadtverbands-Vorstandssitzung beschloss die CDU Dormagen jetzt einstimmig, die Kandidatur von Wiljo Wimmer für die Landtagswahlen im Mai kommenden Jahres zu unterstützen. Mit diesem Votum wird er sich im November in der Vertreterversammlung zur Wahl stellen. Sein Wahlkreis wäre der Wahlkreis 45, Rhein-Kreis Neuss II, der neben Dormagen auch die Stadt Grevenbroich und die Gemeinde Rommerskirchen umfasst.

Der 48-jährige Zonser Rechtsanwalt ist als langjähriger Vorsitzender der CDU Fraktion im Stadtrat auch über Dormagen hinaus als stellvertretender Parteivorsitzender der CDU im Rhein-Kreis Neuss bekannt und geachtet.

„Wiljo Wimmer verfügt über vielfältige Erfahrungen in den unterschiedlichen politischen Konstellationen, sei es bei absoluter Mehrheit der CDU oder aktuell jetzt als Motor beim Abschluss der Jamaika-Koalition, die auch einmal bereits vor fünf Jahren angedacht war. Zudem kann er in der zurückliegenden Ratsperiode auf eine gute Zusammenarbeit innerhalb der „Großen Koalition" zurückblicken", erläutert CDU-Stadtverbandsvorsitzender Norbert Dahmen. „Gerade diese gewonnenen Erfahrungen werden Wimmer bei einer zukünftigen Landtagszugehörigkeit zugute kommen!".

„Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen, dass mir meine Kolleginnen und Kollegen aus dem Stadtverband Dormagen schon jetzt entgegengebracht haben", führt Wimmer aus. In den nächsten Wochen will er auch in Rommerskirchen und Grevenbroich für Zustimmung zu seiner Kandidatur werben.

170712 Troles 03 72 resized