Besuch der Kita St. Katharina

kita_hackenbroich

2 Jahre nach dem Inkrafttreten des Kinderbildungsgesetzes (KiBiz) wird der Arbeitskreis Familie, Kinder und Jugend der CDU-Landtagsfraktion in diesem Herbst die Auswirkungen des Gesetzes in den Kindertagesstätten genauer betrachten und auswerten.

Im Rahmen dieses Vorhabens besuchte der Dormagener Landtagsabgeordnete Wiljo Wimmer, begleitet vom jugendpolitischen Sprecher der CDU-Ratsfraktion, Jo Deussen, die Hackenbroicher Kindertagestätte St. Katharina. Dort folgte eine engagierte Diskussion mit der Leiterin des Familienzentrum, Frau Christiane Jungbeck.

Wimmer: „Im Gespräch mit den betroffenen Mitarbeitern der Kindertagesstätten bekommen wir die besten Eindrücke, wo es noch Optimierungsbedarf gibt. Ich werde auch in Grevenbroich und Rommerskirchen Einrichtungen besuchen und die Anregungen und Kritiken an unseren Arbeitskreis weiterleiten.“

Foto (privat):  Wiljo Wimmer MdL, Christiane Jungbeck, Leiterin der Kindertages-stätte St.Katharina und Ratsmitglied Jo Deussen mit Kindern der Kita

170712 Troles 03 72 resized