Stadtverband

Dormagen Banner


CDU Logo

CDU in der Zuckerfabrik Jülich

20101025_zuckerfabrik

In der vergangenen Woche besuchte erneut eine Gruppe von rund 40 Mitgliedern und Freunden der Dormagener CDU im Rahmen des jährlichen Fahrtenprogramms der Union die Zuckerfabrik in Jülich. Organisiert und begleitet wurde die Fahrt von Gerald Geroneit, Vorstandsmitglied im CDU Ortsverband Dormagen, 


In einem informativen Vortrag über die Geschichte der Fabrik und das Herstellungsverfahren sowie bei einer fast zweistündigen Führung erhielten die Teilnehmer viele neue Erkenntnisse über ein Produkt, das nicht nur in der Nahrungskette, sondern auch für etliche industrielle Zwecke, Verwendung findet.


Ausgestattet mit neuen Erfahrungen und einem Beutel mit diversen Zuckerprodukten traten die Reisenden schließlich mit dem Bus die Heimreise an. „Bei diesem tollen Ausflug wurden auch viele Erinnerungen an die alte Dormagener Zuckerfabrik wach“, so Gerald Geroneit.

 

Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz