Heryschek: Dr. Krüger muss Ratsmandat niederlegen!

2010-10-25_Dr._Krger_muss_Ratsmandat_niederlegenDer Chef der Jungen Union, André Heryschek, reagiert angesichts der ungeheuerlichen Anschuldigungen des BfD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Dietrich Krüger mit Fassungslosigkeit. Dieser hatte in einem WDR-Interview behauptet, dass der Verfasser des GPA-Berichtes, Thomas Görtz, für die Stadt Dormagen ein Gefälligkeitsgutachten erstellt habe, da sich dieser im Bewerbungsverfahren um die Dezernentenstelle befände.

„Das Niveau dieser Anschuldigung ist kaum zu unterbieten. Dr. Krüger fügt der Stadt Dormagen hierdurch einen nachhaltigen Schaden zu. Als Außenstehender muss man doch zwangsläufig denken, dass wir uns in einer Bananenrepublik befinden“, so der Christdemokrat.

Heryschek, der ebenfalls stellv. Vorsitzender der CDU Dormagen ist, sieht gar die positive Arbeit der Dormagener Jungpolitiker gefährdet: „In den letzten Jahren sind es vermehrt junge Menschen, die sich politisch engagieren und die Stadt sowie deren Ruf nach vorne bringen.