Mittelinsel an der Bushaltestelle „Kreiskrankenhaus“

Die Mittelinsel an der Bushaltestelle „Kreiskrankenhaus“ in der Dr. Geldmacher-Straße ist vor Kurzem verbreitert worden. Die vor mehr als zehn Jahren von Ratsmitglied Hermann Harig beantragte Querungshilfe war aufgrund fehlender Mittel seinerzeit nur provisorisch entstanden.

Beim behindertengerechten Ausbau der Bushaltestelle „Kreiskrankenhaus“ im vergangenen Jahr war der endgültige Ausbau der  Querungshilfe zunächst nicht eingeplant. Die Hackenbroicher CDU-Kommunalpolitiker Hans Sturm, Jo Deußen und Hermann Harig hatten deshalb angeregt, auch die Mittelinsel in entsprechender Breite auszubauen.

„Da oftmals gehbehinderte Krankenhausbesucher die zu schnell befahrene Dr. Geldmacher-Straße queren müssen, trägt die auf 2,50 m verbreiterte Querungshilfe zur Verkehrsberuhigung und zur Verkehrssicherheit bei“, betonen die drei Hackenbroicher Unionspolitiker und danken den Technischen Betrieben für die Umsetzung dieser Baumaßnahme.

170712 Troles 03 72 resized